Wurfplanung 2022

-Sommer Border Collie-
 

Unser D-Wurf -dream love-

Hier findet ihr alles zu unserem geplanten Wurf. 
Wir halten euch hier über die Deckrüden Wahl auf dem laufenden.

Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung sehr sportliche Border Collies, die aktiv am Vieh oder im Sport geführt werden können. Mit viel Power, Will to please und einem klaren Kopf. 

! Die Welpen eignen sich ausschließlich für erfahrene Hundebesitzer !
Interessentenliste: VOLL


Text der Besitzerin

 Unser Cowboy!
Ungeplant stolperte er in unser Leben. Ein neuer Hund war noch lange nicht geplant. Bei ihm war es gesehen und verliebt!
 Als Tosh zu uns kam, war er direkt 'mein' Hund. Wie für mich geschaffen. Die emotionale Verbindung war sofort da. Ich war sofort begeistert und verliebt in diesen tollen kleinen Mann.

 Er ist in sich ruhig, obwohl er auch gut aufdrehen kann. Er ist aber innerlich kein Hibbel und wird es auch nie sein. Er kann sich wahnsinnig gut auf mich konzentrieren und lernt Tricks und Kommandos blitzschnell. Er ist sehr kritikfähig und absolut kein softer Hund. 
Er ist witzig, kuschelig und weiß genau was er will. An den Schafen zeigt er Nerven wie Drahtseile. Er lässt sich sehr gut korrigieren und hält einen schönen Abstand. Ich möchte das Hüten definitiv mit ihm vertiefen, da es wirklich seine Passion ist. 
Wurfgeschwister von Tosh arbeiten an Rindern, Schafen, sind im Agility erfolgreich und ein Bruder ist ausgebildeter Assistenzhund. 

Im Alltag zeigt Tosh sich sensibel und fein und möchte alles recht machen. 

Anfang des Jahres habe ich mit Agilitytraining angefangen. Und er zeigt sich dort sehr motiviert, eifrig und hat ein tolles Tempo. 

Tosh ist ein sehr fröhlicher Hund, der stets gut gelaunt durchs Leben läuft. Er ist sehr kuschelig und liebt es mit mir zu schmusen. 
Er ist verträglich mit allen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, groß oder klein. Tosh geht Streit in der Regel aus dem Weg. 


 Untersuchungen

 Farbe: black/white mit Motteln
Fell: Langhaar
Trägerfarben: trägt chocolate & dilute
 
Größe/Gewicht: 51 cm/ 20 kg
Zähne: vollzahnig / Schere
HD: A2
ED: frei
OCD: frei
Frei von erblichen Augenerkrankungen (DOK-Augenuntersuchung)

CEA: free by Laboklin 
TNS: free by Laboklin 
IGS: free by Laboklin 
MDR 1: +/+ by Laboklin 
SN: free by Laboklin 
NCL: free by Laboklin
GG: free by Laboklin 
EAOD : clear/frei